Eine ganz außergewöhnliche Lesung

Ich freue mich immer noch darüber, Dich und „StudierenichtdeinLeben“ kennengelernt zu haben – wir werden es wiederholen!!!

Ich war noch nicht auf vielen Lesungen – ein kleines Geständnis zu Beginn. Und hauptsächlich fanden sie auf dem Messegelände der Leipziger Buchmesse oder in leeren Seminarräumen meiner Uni statt. Also alles ganz neutrale Orte, wo sich das Publikum ganz auf den Autor und sein Buch konzentrieren können.

Vor ein paar Wochen fragte mich dann Sarah (von studierenichtdeinleben), ob ich nicht Lust hätte sie in Dresden im Haema-Gebäude zu einer Lesung zu begleiten. Von der Autorin und dem Buch hatte ich bisher noch gar nichts gehört, aber es klang alles sehr gut und so sagte ich kurzerhand zu.

So las am 17. April, dem »Welttag der Hämophilie« (Bluterkrankheit) Gabriele Schmid im Dresdner Haema-Zentrum aus ihrem Buch »Gleichklang« vor.

Kurz nach meiner Zusage an Sarah, dass ich sie begleiten würde, hatte ich nicht daran gedacht, dass Haema ein Blutspendedienst ist. (Ja, es ist wirklich so. Diesen Fakt hatte ich aus…

Ursprünglichen Post anzeigen 835 weitere Wörter